Marvel vs Capcom 2 auf PS3

Ein kleiner Artikel und ein wenig Hilfestellung zu Marvel vs Capcom 2 (MvC2) auf der Playstation 3 (PS3).

Vorweg kann gesagt werden: Wie alle HauDrauf-Spiele dieser Art muss man üben üben üben. Dennoch ist aller Anfang schwer und daher stelle ich ein paar Links zur Verfügung die mir geholfen haben. Bei 56 Kämpfern und teilweise sehr unterschiedlichen Arten die Combos durchzuführen tut das auch Not.

Zunächst sei gesagt, drückt im Spiel auf „Start“ und ihr seht die InGame Optionen wo auch eine Combo-Liste für den jeweiligen Kämpfer sowie den Gegner zur Verfügung steht. Was genau die einzelnen Symbole bedeuten wird hier beschrieben. Dort findet ihr zudem noch die Liste aller Combos und Moves der Kämpfer sowie eine Auflistung der Trophäen.

Eine sehr gute Quelle in englisch ist der Einsteiger Guide von SirStJohnSmythe. Hier werden zum Beispiel auch die Assist Types beschrieben, also die Wahlmöglichkeiten was der zur Hilfe gerufene Kämpfer tut um euch zu helfen wie z. B. eine Vorwärtsattacke (Dash) oder einen Schuss-Angriff. Einzig den Heal-Type sollte man nicht unbedingt nutzen.

Eine der besten Quellen, auch mit Videos, ist der Guide von IGN.com.

Am Ende noch ein Video von einem des besten Kämpfe die ich bisher gesehen habe. Leider nicht sehr gute Quali aber das Video zeigt sehr schön wie sich das Blatt wenden kann, auch mehrmals.

httpv://www.youtube.com/watch?v=h9FLu3fzC40