otttd

OTTTD – Leicht Erfahrung / LevelUps sammeln

OTTTD (Over The Top Tower Defense) ist ein interessantes TowerDefense für den Computer. Es besteht zwar nur aus 25 Leveln, aber die haben es in sich. Wie bei jedem Tower Defense baut man bei OTTTD auch Türme, hat allerdings auch bis zu drei verschiedene Soldaten für sich kämpfen, welche unterschiedliche Skills haben. Leider dauert das Leveln oft recht lange, hier ein Tipp.

Man startet Level 8 Mid Boss Airfield.Der Vorteil des Levels ist, dass ein Boss vorhanden und ist sobald dieser fällt, ist das Level vorbei. Es ist also möglich innerhalb von 30 Sekunden das Level zu beenden. Ihr erhaltet 9.0250 Gold und 2 Valor Medals. Und natürlich einen Haufen Experience für euer Squad.

Als Squad nimmt man sich die drei, die man gern leveln möchte. Normal sollte man den Chad Jammer aka Bombardier nutzen und als Skill Deathpocalypse und ein anderes Bombengeschwader.

Hier ein Video vom Level:

Wie geht man nun vor?

  1. Verkauft den Shield Emitter auf dem Hauptquartier
  2. Lasst eure Truppen vorrücken bis kurz hinter der ersten Kreuzung zwischen den Tower
  3. Baut dort je Links und Rechts einen Rocket Tower und rüstet den linken direkt zur Anti Air Battery auf
    otttd-mid-boss-airfield
  4. Nutzt die Deathpocalypse vom Bombardier und lasst sie auf den Shark Boss fallen, sobald er sich oben links blicken lässt. Zudem noch den zweiten Bombenskill von ihm
  5. Inzwischen habt ihr einige andere Gegner gekillt und könnt den zweiten Rocket Tower zur Anti Air Battery ausbauen
  6. Nun wartet ihr ruhig auf den Shark Boss.. fliegt er über eure Tower haut alles raus was ihr habt und meist fällt er dann schon.
  7. Ist alles vorbei Level wiederholen.

Tipp: Mit dem Bombardier und dem Rocketeer könnt ihr den Boss killen ohne dass er überhaupt in die Mitte kommt und seid nach wenigen Sekunden fertig mit dem Level.