youtube-fehler

Youtube Error: Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es bitte später noch einmal

Der Youtube Fehler, bei welchem das Video nicht mehr absspielt, der Ton jedoch manchmal schon, ist schon lange bekannt. Diverse Lösungsansätze sind im Umlauf und einige funktionieren auch. Die einfachste Möglichkeit ist es jedoch den Player auf HTML5 statt Flash umzustellen.

  1.  Aufruf der folgenden Seite: https://www.youtube.com/html5
  2. Den Button „HTML5-Videoplayer anfordern“ anklicken
    html5-player
  3. Fertig!

Weitere mögliche Lösungen

  • Flash Player deinstallieren und neu installieren von http://get.adobe.com/de/flashplayer/
  • Browser wechseln auf den Chrome
  • Cookies löschen (alle oder nur Youtube ist dabei egal)
  • Falls vorhanden: Proxy ausstellen
  • Plugins prüfen ob diese evtl. bestimmte Inhalte blockieren und für Youtube.com eine Ausnahme einrichten